Memory Keeping | Ab und zu ein Minialbum...

 ... ist mir auf meinem Scraptisch immer eine willkommene Abwechslung... so wie das heutige, kleine Tag-Minialbum über unseren Ausflug zu Pfingsten nach Schloss Pillnitz.


Für das Mini habe ich das Juli-Monatskit der Scrapbook Werkstatt geplündert und dazu noch ein paar Patterned Pater und die Sticker-Banner aus der Aloha-Kollektion sowie Cardstockrest und natürlich Stempel, in diesem Fall aus dem Kit und Momentstempel von Papierprojekt, verwendet.

Mit Hilfe eines größeren Shipping Tags habe ich mir den "Kopf" der Anhänger aus Cardstock zugeschnitten und jeweils vorn und hinten ein Patterned Paper im Format 3x4 Inch angeklebt und danschließend mit einer Ziernaht ringsherum versehen.

Für die "Titelseite" habe ich mir übrigens anstelle von Patterned Paper eine 3x4 Inch Project Life von Simple Stories von den Löchern zum Abheften befreit und mit Kreis-Konfetti gefüllt, welches ich aus Resten an Patterned Paper und den Designerstreifen ausgestanzt habe. Durch den aus auf der Hülle befestigten Rahmen kann man sehr schön das Foto der ersten Seite sehen.



Für die Bannerkette habe ich mir drei der Banner-Sticker halbiert und auf weißen Cardstock geklebt und die einzelnen Banner dann aufgenäht...

... und natürlich dürfen Klappen für ein verdecktes Journaling nicht fehlen...


 ... wobei ich zum befestigen anstelle von Washi Tape die Banner -Sticker verwendet habe...


Wenn man wie ich nicht gerade mit der Hand nähen muss, ist dies ein wunderbar einfaches und schnelles Mini... und man kann damit zum Beispiel auch sehr den Bestand an PL Karten oder Papierresten minimieren... :-)

Kreative Grüße & einen schönen Abend
Mandy

1 Kommentar

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.