Layout | Snapshot

Wie die Zeit vergeht... nun ist auch schon wieder der Mai vorüber und es ist Zeit für eine neue Sketch-Challenge bei Let's get Sketchy.  

June, 1th 2017... welcome, it's time to play along with a new sketch by Let's get Sketchy with a fantastic sketch


Neben Moodboards sind Sketche eine meiner liebsten Inspirationsquellen (hier bei Pinterest sammle ich Sketch, die mir besonders gut gefallen)... Sketche, Moodboards... Was ist Deine liebste Inspiratiosquelle? Nachdem diesem Sketch ist das heutige Layout entstanden.

Do you like sketches? Here on Pinterest you will find my board where I collect sketches which I like for later inspiration.... Sketches, Moodboards... what do you like most as an inspiration for you scrapbook layout? Here the sketch used for today's layout.



Für das heutige Layout habe ich das April-Kit der Scrapbook Werkstatt, weißen Cardstock, Stempel von Create a Smile Stamps und Stempeltinte sowie verschiedenfarbiges Stickgarn verwendet.

For the layot I used the April-Kit by Scrapbook-Werkstatt, white cardstock, stamps by Create a Smile Stamps und stamp ink as well as thread in different colors.

 

Making fussy cutting flower elements using flower stamps

Für die Blütenelemente habe ich Stempel in verschiedenen Größen verwendet und diese mit Diestress Ink in Antique Linen zweimal abgestempelt. Für den ersten Abdruck habe ich Schmierpapier verwendet und den zweiten Abdruck habe ich dann auf weißen Cardstock gestempelt. So ist der Abdruck sehr dezent und man sieht ihn Kaum nach dem Sticken der Blüten. Den Abdruck habe ich dann vorgestochen mit meinem Priecing Tool und anschließend ausgestickt. Zum Schluss habe ich die Blüte einfach mit der Schere ausgeschnitten. Bei den Farben habe ich mich an den Patterned Paper von Amy Tangerine aus dem April-Kit orientiert. Für die Mitte der Blüte habe ich diese verschiedenfarbig abgestempelt und ausgeschnitten und mit einem Glue Dot auf der gestickten Blüte befestigt.

For the flower elements I used today flower stamps in different sizes and Distress Ink in Antique Linen. I stamped twice: the first time on a scrap piece of printer paper and the second one on white cardstock. With this the stamp is really light stamped and hardly to see after stitching above stamped image. For stitching I used thread in different colors coordinating with the patterned paper by Amy Tangerine from the "On a whim" collection. The middle of the flowers I stamped in different colors using VersaColor stamp pads and cutted out the inner circle and glued these circles on  my stitched flowers using glue dots.
Und nun noch ein paar Details | And here some more details:




Kreative Grüße
Thanks for stopping by & have a nice Monday
Mandy


★★★
Geteilt mit | Shared with

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.