Mixed-Media | The sky is the limit

... diesen Spruch von einem Stickerbogen, den ich vor einiger Zeit in den Händen hielt, war irgendwie perfekt geeignet für eine neue Art Journal Seite.


Fast gleichzeit fiel mir eine Tüte vorgestanzter Schmetterlinge in die Hände...und auch wenn Blau nun nicht wirklich zu meinen Lieblingsfarben zählt, bot sich die Gestaltung eines Himmels ja quasi an...:-)


Für den Hintergrund habe ich Reste aus Zeitungen, einem Wörterbuch und Lexikon und verschiedenen Büchern mit Matte Medium aufgebracht und mit weie Acrylfarbe grundiert. Ich war mir nicht sicher, ob ich lieber Acrylfarbe oder Gesso nehmen sollte, da ich die Farbe als Mischung aus Gelatos und Matte Gel aufbringen wollte. Da war mir die Acrylfarbe die sicherer Option. Von den Gelatos in verschiedenen Blautönen habe ich mir mit dem Cuttermesser ein paar Pigmente abgeschabt und mit Matte Gel vermischt. Aufgetragen habe ich anschließend mit kleine Schwämmchen.


Den großen Schmetterling habe ich übrigens aus Tissue Paper von Tim Holtz augeschnitten. Die Schmetterlinge selbst habe ich mit Gelatos in Gelb und Orange coloriert.


Kreative Grüße & einen schönen Abend
Mandy

★★★
Geteilt mit

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.