Mixed Media | Be mindful & relax

Nachdem ich in den letzten Wochen eine kleine Mixed-Media Pauese eingelegt hatte, möchte ich Euch heute eine Art Journal Seite zeigen fü die ich das 2017 Stempelset "Mindfulness" von Andrea | Cre8tive Cre8tions, verschiedene Stencils & Aquarellfarben verwendet habe.

After a short mixed-media break in the last weeks I'm back with a new art journal page using the stamp set "Mindfulness" by Andrea | Cre8tive Cre8tions , some stencils & watercolors.



Zunächst habe ich die Seite mit Gesso grundiert und mit verschiedenen Stencils & Strukturpaste in zwei gegenüberliegenden Ecken ein Muster aufgetragen. Darüber habe ich dann mit verschiedenen Blau- und Grautönen einen Farbverlauf versucht zu geben um der Seite ein wenige mehr Kontrast zu geben.

First I gessoed the surface and applied some texture paste using different stencils in the bottom right and the top left edge. Using some watercolors in different blues and greys I added a little bit more contrast to the page.

Zunächst habe ich verschiedene Elemente aus dem Stempelset auf Aquarellpapier mit VersaMark gestempelt und in weiß embossed- Der Plan war eigentlich einen Regenbogen aus den Elementen zu gestalten. Und so hatte ich anschließend die Elemente mit Wasserfarben in Regenbogenfarben koloriert. Aber irgendwie hat dies nicht so funktioniert wie ich es mir dachte und so habe ich kurz entschlossen die gesamte Farbe mit einem Babytuch über alle Elemente verwischt. Am Ende gab es dann einen schönen Farbverlauf über alle Elemente ergeben. Die einzelnen Elemente habe ich dann noch mit Kreisstanzen in verschiedenen Größen ausgestanzt.

With the stamp set I first stamped some of the circle elements using VersaMark on watercolor paper and heat embbosed them in white. My idea was originally to give rainbow colors to the elements. For this I used my water colors and colored the single elements in different colors. Unfortunatelly it didn't work as I want and so I used a baby wipe and smeared out all colores over the whole elements resulting in a color gradient over all elements. Last I cutted the elements out using circles punches of different sizes.


Um noch etwas mehr tiefe auf der Seite zu erzeugen, habe ich die Kreise mit einem Bleistift umrandet und dies dann etwas verwischt um so etwas Schatten auf die Kreise zu geben. Zusätzlich habe ich noch  etwas Goldfaden mit Matte Medium auf der rechten Seite aufgeklebt um diese Seite zu meinem Focal Point zu machen.

To bring a little bit more depth to the page I used a normal pencil to shade the circles in black. In addition I glued down some gold thread using Matte Medium to the page on the right hand side to make this side to my focal point.

Da ich die Aufmerksam mehr auf die rechte Seite lenken wollte, habe ich dort zusätzlich zu den Goldelementen noch den Seitentitel aufgebracht. Diesen habe ich wieder auf Aquarellpapier gestempelt und ausgeschnitten. Für etwas mehr Dimension habe ich den Titel dann mit 3D Foam Pads aufgeklebt.

I want to have the foacl point on the right hand side of my page. For this I used first the gold thread and in addition my page title. The title I stamped first on watercolor paper and cutted the title out using my scissors. To give the page more dimension I glued the title down using 3D foam pads.

Kreative Grüße
Thanks for stopping by and hopefully I could inspire you a little bit
Mandy

Mehr von Andreas Clear Stamps kannst Du hier finden. | More of Andreas clear stamps you can find here.
★★★
Geteilt mit | Shared with

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.