Layout | Hello

Hallo zusammen,
Hi there,

... liebt Ihr auch gestickte Elemente auf Euren Papierprojekten? Ich ja, und so ist in dieser Woche ein sommerliches Layout mit gestickten Elementen mit dem Stempelset "Shapes" von  Andrea | Cre8tive Cre8tions entstanden.

Do you love stitched elements on your papercrafting projects? I'm a huge fan of this... I really love stitching on my projects. For today's layout I used the "Shapes" stamp set by Andrea | Cre8tive Cre8tions to combine stitched and stamped elements.



Als Hintergrund für das Phot habe ich aus verschiedenen Papieren und Die Cuts der "Chasing Dreams" von Crate Paper einen Cluster gebildet, wobei ich die Ränder mit der Schere ein wenig distressed habe. Für den Titel habe ich einen Sticker aus der Crate Paper "Oasis" Kollektion in Kombination mit einem gestempelten Titel verwendet.

As background for the phot I made a paper cluster using different patterned paper and die cuts from the "Chasing Dreams" collection by Crate Paper. The edges of the papers I distressed a little bit by means of my scissors. As title I used a bigger sticker from Crate Paper's "Oasis" collection in combination with a stamped one.

Die Position des Clusters auf dem 12 x 12 Inch Cardstock  habe ich mir zunächst dünn mit Bleistift angezeichnet um andschließend mit einer Schablone die Stickelemente ebenfalls anzuzeichnen. Zum vorstechen der Löcher habe ich eine etwas dickere Nadel verwendet. Ihr könnt hierfür auch sehr gut ein Piercing Tool verwenden. Mit Stickgarn habe ich die Elmente passend zu den gestempelten Elementen ausgestickt.

First I marked the position of my cluster at the 12 x 12 inch cardstock using a pencil. In addition Iprefigured my stitched elements using a mask and my pencil. Using a thicker needle I premade some holes for later stitching in colors matching my stamped elements.



Und ja Ihr habt richtig gesehen, es hat sich ein handschriftliches Journaling auf das Layout verirrt. Als kleine Hilfestellung habe ich dazu  Scrapwerk-Stempel mit den Stichpunkten "Wer?",  "Was?" und "Wo?" verwendet.

Yes, this time I wrote my journaling by hand using some stamps by Scrapwerk as a guidline with the keywords "Who?", "What", and "Where?".


Quick-Tipp zur Schablonen-Gestaltung


Für die Schablone habe ich zwei Reststücke Cardstock zusammengeklebt und das Element aufgestempelt. Nach dem Trocknen habe ich es ausgschnitten. So erhaltet Ihr eine ziemlich stabile Vorlage.

And here a little tipp for making the mask: For the mask I glued to paperscraps of cardstock together and stamped the element. After the glue was dry I cut the element out. The resulting mask s really stable and you can use it multiple times.

Nachdem ich nun ein echter Stickfan bin, denke ich diese Art der Layoutgestaltung sicherlich das ein oder andere Mal nochmal aufgreifen werde... :-)

I really love stitching and enjoy it so mucht... for this reason I think I will use stitched elements on layouts also in the future.

Kreative Grüße & einen schönen Sonntag
Thanks for stopping by. Have a wonderful sunday.
Mandy

Mehr von Andreas Clear Stamps kannst Du hier finden. | More of Andreas clear stamps you can find here.

★★★


Geteilt mit

Kommentare

  1. Das ist ein ganz tolles Layout. So schön leicht und sommerlich. Die gestempelten und gestickten Elemente sind natürlich besondere Hingucker. :-))
    Ich wünsche dir einen bunten und fröhlichen Sommer.
    Viele Grüße.
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marion, vielen lieben Dank... ich freue mich sehr, dass Dir mein erster Versuch mit etwas mehr Stickerei auf einem Layout gefällt.

      Liebe Grüße und eine schöne & sonnige Woche
      Mandy

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.