Mixed-Media | Layout | Love

Inspiriert durch die Distress-Woche bei Dani...habe ich in dieser Woche bereits mehrfach verschieden Distress-Medien auf meinem Scraptisch gehabt (ein paar Fotos dazu habe ich Euch bereits auf Instagram gezeigt) und möchte Euch als erstes Projekt dazu ein neues Mixed-Media Layout zeigen.


Am Ende ist es dann ein Ein-Foto-Layout im A4 Format geworden, für welches ich weißen Cardstock als Hintergrund verwendet habe.

 Für den Hintergrund habe ich zunächst alte Buchseiten und etwas Tissue Paper als Collage gefolgt von ein paar Stempelabdrücken gestaltet. Verwendet habe ich hierfür einen Holzstempel von Alexandra Renke und Stempel von der Stempelplatte "I heart Washi Tape" von Carabelle-Studio. Zum stempeln habe ich schwarze StazOn Stempeltinte verwendet.


Und dann habe ich zu Distress Spray Stains in Fossilized Amber, Twisted Citron und Broken China gegriffen und die Tinte mit einem Aquarellpinsel aufgetragen. Um die Stains zu fixieren habe ich am Ende etwas Fixativ darüber gegeben.  Dadurch wellt sich das Papier etwas wie Ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, aber sobald das Layout in der Folie im Album eingeheftet ist, fällt dies kaum mehr auf.

Bei der Dekoration ist die Wahl auf ein Arrangement aus Blättern und Blüten gefallen. Die Blätter habe ich zunächst mit Distress Ink in Twisted Citron & Wilted Violet gestempelt und dann ausgeschnitten. Zusätzlich habe ich noch ein paar Blätterzweige aus weißen Cardstock ebenso wie die Blüten aus Cardstock in verschiedenen Lilatönen ausgestanzt.

Um das Distress-Thema noch etwas mehr aufzugreifen, habe ich die Blüten nach dem ausstanzen mit Wasser eingesprüht und zerknüllt... :-) Für das Journaling habe ich eine Klartext-Stempelplatte von Dani verwendet... und mein Journaling in Form von Hash Tags rund um das Foto gestempelt.


Kreative Grüße,
Mandy

Kommentare

  1. Boahh...das ist wunderschön geworden. Der Hintergrund ist genial. Sowas würde ich mich nie trauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-)

      Beim Hintergrund war ich mir Anfangs gar nicht so sicher in welche Richtung es gehen soll, aber dann habe ich einfach ohne vielzu überlegen drauflos gekleckstt... Ich kann dir nur empfehlen es auch auch mal zu versuchen, machtwirklich Spaß.

      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Wahnsinnig cool!!!
    Die Farben, das Arrangement und dazu auch natürlich die wunderschön eingesetzten Materialien - ein absolut gelungenes Layout! :)

    Mixed Media ist einfach so spannend! ♥

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mixed Media ist einfach so spannend!"... da kann ich dir 100%tig zustimmen... :-)

      Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr, dass Dir mein LO gefällt.

      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Sehr cool! Vorallem die Gestaltung des Hintergrundes ist echt interessant und schön geworden! LG Scarlet ( https://scarlettheredsite.wordpress.com/ )

    AntwortenLöschen
  4. Wundershcön! I love how you've centered it in the middle like that. Cool contrast between the black and white photo and the happy spring colours. Well done! Thank you for entering our Spring challenge at Rubber Dance ♥

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful LO. Thank you for joining Rubber Dance March Challenge!
    Hugs, Anita

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Was für ein wunderschönes Layout. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Rubber Dance Challenge. LG, Susanne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      vielen Dank für Deine lieben Worte.

      GLG Mandy

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.