Craft-Update °2 | Project Life 2017 | Woche 9


Der Plan war ja eigentlich in diesem Jahr kein extra Project Life Album zu führen, sondern mich auf Layouts und Memory Keeping im Traveller's Notebook zu gestalten (hier findet Ihr meine kreativen Pläne für 2017). Als ich dann vor zwei Wochen mein Srapzimmer aufräumte, fiel mir dann ein ganzer Karton Project Life Karten und meine Studio Calico Kits und Story Kits von Ali Edwards in die Hände... es kam dann beim Durchblättern der Alben aus den letzten beiden Jahren schon ein wenig Wehmut auf... und so habe ich dann doch unser Project Life Album 2017 begonnen.


In diesem Jahr habe ich mich für ein 9x12 Inch Album in Aqua entschieden... und verwenden möchte ich meinen hauptsächlich meinen Bestand... wie zum Beispiel auf meiner Titelseite für 2017

... zum Einsatz gekommen sind dafür Karten aus älteren SC Kits und von Teresa Collins sowie Zitatkarten und Embellishments aus meinen Story Kits aus 2016. Und leider habe ich vergessen die Rückseite frontal zu fotografieren, hole ich aber morgen nach und aktualisiere das Foto... daher hier ein paar Details der Rückseite...

 Und wie in den letzten Jahren findet sich auch auf der Titelseite mein OLW 2017 "open".
Und nun noch ein paar Fotos zu unserer Woche 9... diese hat es quasi pünktlich ins Album geschafft... dafür habe ich eine 6x8 Inch Seite...
 
 und eine 9x12 Inch Seite gestaltet...

Und da mir das März-Kit für PL von Dani so gut gefallen hat, bin ich doch glatt schon wieder meinem Vorsatz "Stretch my stash" untreu geworden... :-) zusammen mit Stempeln von Dani und Papierprojekt habe ich es für meine Wochengestaltung verwendet.

Hier noch ein paar Details:




Kreative Grüße & einen schönen Sonntagabend,
Mandy

★★★

Kommentare

  1. Juchuu! Ich finde es toll, dass inzwischen doch einige das Format 9x12 bewerkeln - ich hatte schon Angst, damit komplett allein dazustehen.
    Ich selber musste mir auch immer wieder die letzte Zeit auf Finger hauen, damit ich nicht *noch mehr Zeug* kaufe. Aber ich kenn mich - bald kommt der Sommer und dann kann ich wegen der Hitze eh nichts machen und hab immerhin auch keine Lust zu shoppen *hihi

    Nun aber zum eigentlichen Inhalt: Deine ersten Seiten für 2017 finde ich ganz zauberhaft! Und auch die Idee, 6x8 Seiten mit in das Album zu nehmen. Von meinen PL Alben aus 2015 und 2016 habe ich nämlich noch einige übrig und war am Grübeln, was ich damit anstelle... :)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit dem Album! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!

      Mit dem 9x12 Format habe ich schon so lange geliebäugelt, aber dann war ich bei Dani zu spät dran und das Kit in Aqua war ausverkauft... zudem Zeitpunkt nicht weiter tragisch, da ich voll im Memory Notebook Fieber war (naja und auch noch bin)... aber nun geht es wieder los mit PL... und ehrlich 12x12 war mir zu groß und 6x8 zu klein... also da musste ich doch zuschlagen als das Kit wieder im Shop war... :-)

      Aber nun ist auch bei mir etwas mehr Abstinenz was das Shopping angeht angesagt... kann ich nur hoffen, dass jetzt nicht wieder was kommt, was ich unbedingt haben muss *hihi

      Liebe Grüße
      Mandy

      PS: Ich habe auch gerade noch ein paar übriggebliebene 12x12 Hüllen auf 9x12 zu geschnitten, so finden diese auch noch ihre Verwendung in diesem Jahr.

      Löschen
  2. Project Life...ich liebe es ja. Schön, dass du das 2017 Album begonnen hast. Wenn man die fertigen Alben in den Händen hat...das ist ein tolles Gefühl.

    Ich bin bei meinem PL leider im März 2016 stecken geblieben. Weiss nicht, ob ich das noch aufholen kann. Ich habe einfach zu viele Fotos. Das gibt ja 3 Alben für ein Jahr oder so. Für 2017 lasse ich es wohl lieber sein. Konzentriere mich auf Minis und LO's. Obohl mir das schon schwer fällt ohne PL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für Deine lieben Worte!

      "Wenn man die fertigen Alben in den Händen hat...das ist ein tolles Gefühl."... genau aus diesem Grund und weil mein Männel es schon vermisste die fertigen Seiten für dieses Jahr zu sehen, habe ich mich entschlossen PL auch 2017 zu machen... naja und LO's wird es wohl auch einige geben... :-)

      Freue mich schon darauf Deine LO's und Minis zu bestaunen... :-)

      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Toller Blog und wundervolle Arbeiten! <3
    LG Scarlet (https://scarlettheredsite.wordpress.com)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.