Get Messy 2017 | Season of Art101 | Week 1

2015 bin ich mit Get Messy - Art Journal in mein Mixed-Media & Art Journaling Abenteuer gestartet... nach einem Jahr Pause bin ich in diesem Jahr nun wieder dabei und starte in das neue Get Messy-Jahr mit Season 13 - Art 101. In der ersten Woche dreht sich nun alles um das Arbeiten mit Aquarellfarben .

In 2015 I started my mixed-media & art journaling adventure with... after one year break I'm back as messian and started this week in the a new Get Messy year with Seaon 13 - Art 101. This week's focus are watercolores.



Inspiriert von Sashas Tutorial habe ich mal eine Auswahl meiner Aquarellfarben herausgesucht und ein paar kleine Farbproben gestaltet... dazu habe ich einfach Druckerpapier verwendet.

Inspired by Sashas tutorial I choose a collection of some of my watercolor sets and made some color swatches using cheap, thin printer paper as proposed by Sasha.


Der Plan war dann eigentlich mit diesen mein erstes Art Journal Spread mit den Prompts der Woche zu gestalten... aber erstens kommt es anders...

First I had the idea do use my swatches for my first Get Messy art journal spread using the  prompts of the week... but than...

.. und zweitens als man denkt... und so habe ich mich dann für die zweite Technik aus Sasha's Tutorial verwendet... aber zuvor habe ich auch dafür ein paar Proben mit Druckerpapier gestaltet.

I decided to go further with the second technique shown by Sasha called "Packaging Technique"... for this I also tried this on printer paper

Am Ende ist dann meine Titelseite für #seasonofart101 mit einem einfachen Aquarellhintergrund entstanden... zusätzlich habe ich ein Gartenbild aus einer Gartenzeitschrift hinzugefügt... der kleinen Gartenschönheit habe ich noch einige Worte mit auf dem Weggegeben... für einen guten Start...

I made a simple watercolour wash background for the title page and added a floral garden image from a garden journal to connect with the prompt "Beginnings"... I gave the little child some word... to start and grow up.




Neben den Spritzern aus Aquarellfarbe ich noch ein paar goldene Sprenkel hinzugefügt.

In addition to the splatters made by using watercolors I have added some splatters in gold.



Kreative Grüße,
Mandy

★★★

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.