Karte | Willkommen 2017


Ich hoffe Ihr hattet ein wunderbares Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Habt ein wunderschönes Jahr 2017!

Happy new Year... 
felix sit annus novus... 
Godt Nytt År... 
Bonne Année...
Feliz Año Nuev... 

Frohes neues Jahr!



Nach ein paar Wochen Kreativ- und Blogauszeit freue ich mich riesig auf mein kreatives Jahr 2017. Wie im letzten Jahr habe ich mir für 2017 verschiedene Dinge vorgenommen, dazu aber in einem späteren Blogbeitrag mehr... u.a. etwas mehr Mixed-Media zu wagen. Und so habe ich mich für unsere Neujahrsgrüße ganz frech von Janna und ihren super tollen Karten mit der Gelli Plate inspirieren lassen.

Und ruck-zuck war mein Tisch voll mit Acrylfarben (Dylusions Paints, Goldfarbe), Heavy White Gesso, verschiedenen Stencils und Stempel...

... die ersten Schritte habe ich ähnlich wie Janna gestaltet, für das Aufbringen der weißen Elemente mit Stencils habe ich allerdings Heavy White Gesso verwendet... anschließend habe ich noch ein paar Marks in weißer & türkiser Acrylfarbe aufgebracht. Dazu habe ich eine Kappe von einem Dylusion Spray und eine alte Kreditkarte verwendet.

Für das "Drucken" mit der Gelli Plate habe ich ganz normales Druckerpapier verwendet. Um den Kartenaufleger allerdings etwas stabiler zu gestalten habe ich die Monoprintings anschließen auf ein Reststück an weißen Cardstock aufgeklebt.

Vielen Dank nochmal an Janna für die super tolle Inspiration... und falls Ihr nun neugierig auf das Arbeiten mit der Gelli Plate geworden seid, schaut einfach mal bei Janna vorbei. In ihrem Blogpost beschreibt sie sehr schön die ersten Schritte zum Monoprinting mit der Gelli Plate.

Kreative Grüße & einen schönen Neujahrstag
Mandy

Material


Gelli Plate, weißen Cardstock (faltkarten.com), Acrylfarben (Dylusion Paint), Gesso (Liquitex), Stencil (Stencil Girls, Donna Downey, Faber Castell), Stempel (Dani Peuss, Papierprojekt), Stempeltinte (StazOn, SU) und etwas Goldfarbe- und Farbe aus meinem Bestand

Kommentare

  1. Liebe Mandy,
    ich wünsche Dir ein ganz wunderbares neues Jahr, ganz viel Gesundheit, Freude und ne gute Portion Kreativität!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Umsetzung - und dabei sind die Karten (zumindest die 2.) total vielfältig einsetzbar. Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge und auch dir alles Gute für's neue Jahr!
    LG Reni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.