★ Adventsgeheimnisse 24/2016 - Frohe Weihnachten ★


Ich wünsche Euch frohe & besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr 2017!


★ Adventsgeheimnisse 23/2016 - Adventskalender für Jedermann {mit Gedicht} ★

Hallo Ihr Lieben,

ja...im Hause G. haben  in diesem Jahr einfach die Vorfreude auf Weihnachten, die Weihnachtsvorbereitungen und viele ruhige Stunden mit Lesen und Ausspannen den Blog-Adventskalender ein wenig in den Hintergrund treten lassen. Ich hoffe Ihr seid mir deswegen nicht allzu böse... aber musste in diesem Jahr einfach mal sein.

Umso mehr freue ich mich, dass ich heute das vorletzte Türchen bei Katrins Adventskalender für Jedermann für Euch öffnen darf.
 


★ Adventsgeheimnisse 15/2016 - Kolorierte Weihnachtskarte {mit Gedicht} ★

Nun geht auch schon die vierte Adventswoche ihrem Ende hingegen und wir öffnen heute schon das 15. Türchen, für welches ich eine kolorierte Weihnachtskarte für Euch als Inspiration vorbereitet habe.


★ Adventsgeheimnisse 14/2016 ★

Mit einem kleinen Vers von Gustav Falke öffnet sich heute schon Türchen Nummer 14...



★ Adventsgeheimnisse 13/2016 - Weihnachtskarte "Zauberhafte Weihnachten"★

Heute möchte ich Euch als kleine Weihnachtsinspiration eine erste Version meiner diesjährigen Weihnachtskarten zeigen. Diese ist ganz traditionell, wie ich es mag, in verschiedenen Grüntönen & Rot gestaltet.


★ Adventsgeheimnisse 13/2016 ★

Eine meiner liebsten Traditionen zu Weihnachten sind u.a. Bratäpfel... ich bin eigentlich nicht so der Apfel-Liebhaber, aber in dieser Form... einfach ein Traum...

... und daher heute als kleine Hommage an den Bartapfel eine kleine bayrische Volksweise.

★ Adventsgeheimnisse 12/2016 ★

Wie die Zeit doch davon rennt... hatte ich in diesem Jahr schon immer den Eindruck, dass die Zeit verfliegt, scheint es mir in der Adventszeit noch mehr der Fall zu sein. Und so öffnen wir heute schon Türchen Nummer zwölf.

Mit einem kleinen Vers von Anna Ritter wünsche ich Euch eine ruhige & gemütliche vierte Adventswoche.

★ Adventsgeheimnisse 11/2016 - Kartenbox {und Gedicht} ★

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen, gemütlichen & besinnlichen dritten Advent.

Heute möchte ich Euch eine kleine Kartenbox zeigen... sie war ein Geschenk zum 1. Advent für einen lieben Menschen und bietet Platz für 5 Karten mit Umschlag.


★ Adventsgeheimnisse 10/2016 ★

Liebt Ihr Räucherkerzl auch so wie ich? ... Falls ja ist Video, welches sich heute hinter Türchen Nummer 10 versteckt vielleicht genau das Richtige für Euch.


Falls Ihr noch etwas Zeit habt, schaut doch bei unserem heutigen "Kreativ durcheinander"-Blog-Hop vorbei.
★★★

★ Adventsgeheimnisse 10/2016 - Kreativ durcheinander Blog-Hop "Weihnachten" ★


Schön, dass Du von Sigrid zu mir gefunden hast. Willkommen zum Weihnachts-Blog-Hop bei kreativ durcheinander!

Ab heute könnt Ihr von einem Teilnehmer zum anderen durchhüpfen und so jede Menge Weihnachtsideen bewundern und sich inspirieren lassen.


Für den heutigen Blog-Hop habe ich mich, welch Überraschung, für eine Weihnachtskarte entschieden... diesmal sehr schlicht in Weiß & Gold mit einem  kleinen Tupfen Dunkelrot & Gold entschieden.

★ Adventsgeheimnisse 9/2016 ★

Die ersten Weihnachtsbäume wurden besichtigt... und am Wochenende wird wohl die endgültige Auswahl getroffen, so dass ich nächste Woche den Baum schmücken kann...für mich eine tolle Sache mit dem Baumschmücken in meinem Jahresurlaub über Weihnachten zu starten.
Und so viel die Wahl ganz fix auf ein Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe...

★ Adventsgeheimnisse 8/2016 - Kleine Verpackungen {und Gedicht} ★

Da mir leider das Titelbild für das achte Türchen meines Adventskalenders verloren gegangen ist, gibt es heute kurzer Hand das Gedicht und das kreative Türchen in einem Beitrag... los geht's kreativ mit kleinen Verpackungen, die ich für mein Mann als Nikolausgruß für seine Arbeit mit dem Envelope Punch Board gestaltet habe.


★ Adventsgeheimnisse 7/2016 ★

Schon sind wir bei Türchen Nummer sieben angekommen... heute mit Erich Kästner und seinem Gedicht "Dezember".
 

★ Adventsgeheimnisse 6/2016 ★


Und war der Nikolaus auch bei Euch? In meinen Stiefelchen fand ich heute morgen etwas Süßes, ein wenig Obst und einen ganz lieben Nikolausgruß... was liegt an diesem Tag näher als ein Nikolausgedicht hinter Türchen Nummer 6... eine sicherlich dem Ein oder Anderen von Euch bekannte Volksweise.




★ Adventsgeheimnisse 5/2016 ★

Mit einem Gedicht von Max von Schenkendorf, wiederum aus dem 18. Jahrhundert, möchte ich Euch heute eine gemütliche & schöne dritte Adventswochenende wünschen... und vielleicht hat der Winter a mit uns doch ein Einsehen und schenkt uns in diesem Jahr weiße Weihnachten (auch wenn es derzeit leider noch nicht danach aussieht, aber wer weiß).

★ Adventsgeheimnisse 4/2016 - Frohe Weihnachten mit Zapfen & Zweigen ★

... ein besserer Titel ist mir leider nicht für das heutige kreative Türchen eingefallen, hinter dem sich eine Weihnachtskarteninspiration mit eher traditionellen  Motiven verbirgt.


★ Adventsgeheimnisse 4/2016 ★

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen & gemütlichen 2. Advent.

An diesem Tage verbirgt sich hinter dem Adventskalendertürchen ein Adventsgedicht von Anita Menger aus unseren Tagen.









★ Adventsgeheimnisse 3/2016 - Kleine Schachteln mit dem Envelope Punch Board ★

.... verstecken sich heute hinter dem kreativen Türchen Nummer drei.

Da ich ja mit unserem Adventskalender etwas spät dran war, habe ich in diesem Jahr auf meine Weihnachtsbastelkiste gefüllt mit Schätzen aus den letzten Jahren zurück gegriffen (meine erste Inspiration dazu findet Ihr hier). So auch heute.

 

★ Adventsgeheimnisse 3/2016 ★

Nun haben wir morgen auch schon den zweiten Advent... daher gibt es heute hinter Türchen Nummer 3 ein Adventsgedicht von Joachim Ringelnatz -  Vorfreude auf die Weihnachtszeit.


★ Adventsgeheimnisse 2/2016 ★

 Hinter Türchen Nummer zwei versteckt sich heute ein Adventsgedicht von Matthias Claudius aus dem 18. Jahrhundert.


★ Adventsgeheimnisse 1/2016 ★

Wie auch in den letzten beiden Jahren, möchte ich auch in diesem Jahr die Tradition der Adventsgeheimnisse fortsetzen und Euch jeden Tag bis Weihnachten ein kleines Gedicht, ein Lied oder eine Volksweise zum Advent und der Weihnachtszeit vorstellen.



Und sicherlich versteckt sich auch hinter dem ein oder anderen Türchen auch eine kleine Weihnachtsinspiration.