Verpackung | Mini-Leckereinentüte Spooky Halloween

Gestern ganz fix nochmal den Papiervorrat nach Halloween-Papieren durchsucht.... und ich bin glatt fündig geworden... und zwar sind mir einige Bögen aus der Serie "Blackbird" von My Mind's Eye in die Hände gefallen... da wurden glatt Erinnerungen wach. Sie waren nämlich in meiner ersten Scrapbook-Bestellung von Dani und zwar in einem der Überraschungspakete. Und da ich nicht so der Halloween-Typ bin, habe ich sie erstmal beiseite gelegt... aber für meine Mini-Leckereintüten "Spooky Halloween" sind sie genau richtig.


Nach langer Zeit habe ich mal wieder Lust darauf eine Karte zu colorieren...

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Lust darauf eine Karte zu colorieren... inspired by @papierkleckse


Dieses Foto habe ich mit meinem Handy und der App Instagram festgehalten. Mehr meiner Instagram-Momente findest Du hier.

★★★

Weihnachtswerkstatt 3/2016 | Sterne °2

So wie es derzeit bei mir aussieht liegen die älteren Weihnachtskollektionen bei mir dieses Jahr doch noch voll im Trend... und so habe ich heute noch eine Karte aus der Rubrik "Scrap my stash" für Weihnachten für Euch....
 

Prototypen-Tests für meine Adventskalender... so langsam muss ich mich wohl ein bisschen beeilen


Dieses Foto habe ich mit meinem Handy und der App Instagram festgehalten. Mehr meiner Instagram-Momente findest Du hier.
★★★

Last-Minute | Halloween | Mini-Falttüte Gruselnacht {mit Anleitung}

Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass Halloween vor der Tür steht, aber irgendwie habe ich es trotzdem nicht eher geschafft ich Verpackungen für Halloween-Süßigkeiten zu basteln. Daher möchte ich Euch eine kleine Last-Minute Idee zeigen: kleine Mini-Falttüten...


Die Tüten sind aus einem Stück Designerpapier im Format 6" x 6" (ca 15,2 cm x 15,2 cm) gestaltet. So erhaltet Ihr aus einem Bogen Designerpapier vier Mini-Falttüten. An dieser Stelle vielen Dank an Alexandra von Pinsel, Schere & Co. für Ihre tolle Inspiration und das Anleitungsvideo zu den Falttüten (hier geht's zu Alexandras dazugehörigen Blogbeitrag).

Mal sehen was ich last-minute für Halloween noch werkeln kann…

Mal sehen was ich last-minute für Halloween noch werkeln kann... Diesen Augenblick habe ich mit der App Instagram und meinem Handy festgehalten. Mehr meiner Instagram-Momente findest Du hier.
★★★

DIY | Herbstdekoration | Kranz mit Eicheln

Seit nun fast gefühlt ewigen Zeiten stand ein Herbstkranz auf meiner "Werkel-Liste"... erst hatte ich nicht den richtigen Kranz gefunden und dann fehlte einfach die Zeit... aber heute wurde das ganze dann doch in die Tat umgesetzt. Und ich bin mit dem Resultat eigentlich ganz zufrieden. 



So langsam nehmen die Weihnachtsvorbereitungen Fahrt auf...


Dieses Foto habe ich mit meinem Handy und der App Instagram festgehalten. Mehr meiner Instagram-Momente findest Du hier.
★★★

Weihnachtswerkstatt 2/2016 | Sterne °1

Bei der Durchsicht meines Weihnachtspapier-Vorrates sind mir dann auch eine Menge kleinerer Restschnipsel in die Hände gefallen, die mir dann doch zu schade waren um sie weg zuschmeißen. Also wurde daraus ruck-zuck jede Menge Sterne ausgestanzt... Ich liebe Sterne einfach und das besonders zu Weihnachten.


DIY | Herbstinspiration

Heute wird es mal wieder Zeit für einen "Mittwochs mag ich"-Beitrag... und im Herbst mag ich, nicht nur Mittwochs, ganz Besonders Hagebutten und abgeblühten Rosenfruchtstände... Ich finde Sie eignen sich einfach super für Herbstdekorationen.




Karte | Geburtstag | Traditionell herbstlich geht es weiter...

... und zwar mit einer Geburtstagskarte... wie ich finde für Männer und Frauen und diejenigen unter uns geeignet, die es nicht ganz so üppig mögen.


So kann es sonntags immer sein... so langsam komme ich in Stimmung für Weihnachtskarten...

Verpackung | Herbstliche Mini-Container

Beim Aufräumen des Bastelreichs war mir auch ein Stapel halb aufgebrauchter 6x6 Paper Pads in die Hände gefallen... auch wenn die eher aus sommerlichen Kollektionen von Crate Paper stammten, habe ich doch auch einige Papier gefunden, die sich sehr schön für kleine herbstliche Projekte eignen.

Und so wurden sie gleich für ein kleines Mitbringsel verbraucht... Ebenfalls aus der Restekiste stammen die Blätter aus Vellum und einem Gold-Metalic Paper von WRMK und die Wood Veneers

Karte | Dankeskarte | Herbst einmal anders...

Heute zeigt sich bei uns der Herbst mal wieder von seiner nicht ganz so schönen Seite... es regnet und  ist ziemlich windig... also eigentlich das perfekte Wetter um sich ins Bastelreich zurückzuziehen, aber vorher möchte ich Euch noch eine kleine herbstliche Inspiration zeigen.


Impressionen | Herbstmomente

... auch wenn sich in den letzten Tagen der Herbst etwas mit seinen goldenen Momenten zurückhält, heute dennoch ein paar Herbstmomente, die ich in den letzten Wochen bei uns einfangen konnte...

Weihnachtswerkstatt 1/2016 | Inspired by Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge 2016

Mary-Jane hat sich für die Weihnachtsvorbereitungen selbst eine tolle Challenge gestellt... Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge 2016. Die Regeln sind eigentlich total einfach: "... keine neuen Papierbögen anschneiden - "altes" verbrauchen, nur Stempel, Stanzen und Folder aus dem Fundus benutzen und Embellie-Kisten mit Stanzteilen, Stickern, Bändern, Texten, Brads und vielem anderen Schnickschnack leeren ..."... so das Regelwerk.

Und da sich auch bei mir so einiges angesammelt hat, bin ich gern mit von der Partie und eröffne meine Weihnachtswerkstatt 2016 mit einer für die ich die ersten Reste aus meinem Fundus verwertet habe.


Mal schauen wie weit ich heute komme...

... bevor ich in die Weihnachtssaison starte, muss noch ein wenig Ordnung geschaffen werden.