★ Adventsgeheimnisse 8/2016 - Kleine Verpackungen {und Gedicht} ★

Da mir leider das Titelbild für das achte Türchen meines Adventskalenders verloren gegangen ist, gibt es heute kurzer Hand das Gedicht und das kreative Türchen in einem Beitrag... los geht's kreativ mit kleinen Verpackungen, die ich für mein Mann als Nikolausgruß für seine Arbeit mit dem Envelope Punch Board gestaltet habe.


Für mich ist das EPB zu Weihnachten eines der meist benutztesten Werkzeuge... kleine Boxen sind damit fast im Handumdrehen fertig. Die heutigen Schachteln sind aus Patterned Paper und Cardstock entstanden.


 Und natürlich durften Glöckchen, Schleifchen & Holzsterne nicht fehlen.

Mit dem Wintergedicht "Alles Still" von Theodor Fontane möchte ich Euch einen schönen Donnerstag wünschen...


Alles still!

Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

★★★
Geteilt mit




Creadienstag

 

1 Kommentar

  1. HALLO ;kannich bitte eine Anleitung für die kleinen Boxen haben,
    ich würde gerne welche basten habe aber keine Maße.

    LG Marlis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Freue mich immer sehr über eine kurze Rückmeldung von Euch.